Informationen aus dem ruhigen Stadtteil

« | Home | »

Das Nordpark Cafe im Herbst

Bielefeld bietet viele schöne Spielplätze für Kinder, aber einer ist etwas anders alle anderen: Der Kinder-Spielplatz im Nordpark. Gut ausgestattet, schattig unter riesigen Kastanienbäumen und Weiden gelegen, international bespielt, und und und…

Aber was die Kinder und Eltern besonders erfreut, ist das schöne und romantische Nordpark Cafe auf der anderen Seite, eine würdige Nutzung des alten Schinkel-Gebäudes, das einmal als Gartenhaus an der Detmolder Straße beheimatet war.

Langsam neigt sich das Jahr zu Ende und die rührigen Pächter werden bald ihre orangen Sonnenschirme in Sicherheit bringen. Alle Kastanien werden bald gesammelt sein, die bunten Blätter in den dafür bereitstehenden Boxen verstaut werden und der Rasen wird auch immer aufgeweichter. Dann müssen wir Eltern wohl oder übel unseren Nachmittags-Milchkaffee wieder in der eigenen Küche zubereiten, ohne den weiten Blick auf den traumhaft schönen Nordpark und unsere entspannt spielenden Kinder genießen zu können.

Aber eines ist uns völlig unklar: Wieso haben die städtischen Mitarbeiter die Kinder-Rutsche schon so früh enternt?

Schreibe einen Kommentar

« | Home | »


Lesenswert

FIFA U-20-Frauen-WM 2010 in BielefeldFamilienfreundliche StadtIst der Bielefeld-Beweis durch Google Street View auch nur eine Legende?Tanz die ToleranzDie Falconets aus Nigeria erreichen das Finale gegen DeutschlandDas Nordpark Cafe im Herbst

Weltweit

...