Informationen aus dem ruhigen Stadtteil

« | Home | »

Server 6620 macht eine Zeitreise

So manchem Leser mag aufgefallen sein, dass einige populäre Artikel in diesem Blog verschwunden sind. Genauer gesagt: Alle Artikel aus dem Zeitraum vom 23.07.2009 bis 18.05.2010.

Grund ist der Server 6620 bei meinem Webhoster, dessen Raid-5 System zuerst alle Datenbank-Backups und einen Tag später den gesamten Rest von VaoVaoWeb ins digitale Nirwana riss. Das meiste konnte wieder hergestellt werden, bis auf diese ca. 10 monatige Gedächtnislücke im Blog „Out of Schildesche“.

Trotz Alledem ein herzliches Dankeschön an Ulrike Wintergalen und ihr Techniker-Team, die den Server innerhalb von 24 Stunden zu mehr als 90% rekonstruieren konnten. Die Frage nach deren Backup-Strategien verkneife ich mir, da ich selbst nur auf ein eigenes Backup-File vom 23.07.2009 zurückgreifen konnte, um dieses Blog wieder in die Gegenwart zu holen.

Update

Dank des glücklichen Umstandes, dass ich meinen eigenen RSS-Feed bei bloglines.com abonniert habe, wird es möglich sein, die verlorenen Artikel wieder neu einzustellen. Nur die Kommentare dazu sind definitiv weg.

Schreibe einen Kommentar

« | Home | »


Lesenswert

Stiftsmarkt 2009 in SchildescheÜber den Dächern von SchildescheStiftsmarkt 2008 in SchildescheDas dritte Barcamp OWL findet im Lenkwerk stattImpressionen vom 24. StiftsmarktMit Marketing ins Abseits

Weltweit

...