Informationen aus dem ruhigen Stadtteil

« | Home | »

Kinder zu Gummibären-Experten

Die bunten Fruchtgummibären einmal nicht aus der Tüte naschen, sondern selber herstellen. Diesen besonderen Produktionsvorgang erlebten  250 Kindergarten- und Grundschulkinder,  zur Mitmach-Aktion in die zentrale und alt-ehrwürdige Apotheke nach Schildesche gekommen waren.

Unter Anleitung von Bodo dem Naschbären wurde den Kindern praktisch die Herstellung der leckeren Naschbären mit den entsprechenden Zutaten vorgeführt. Anschließend durften die „kleinen Produzenten“ sogar ihre eigenen Bärchen gießen. Naschen war natürlich erwünscht: „Schließlich sind die Fruchtgummibärchen nicht nur lecker, sondern auch gesund.“ Zum Abschluss gab es für die Kinder noch das Zertifikat als „Nasch-Bär-Lehrling“.

Diese Marketingaktion kann durchaus als gelungen bezeichnet werden. Denn jetzt müssen wir die Naschbären bei jedem Apothekenbesuch für unsere Tochter kaufen. Zu Apothekenpreisen. Weil sie so lecker sind und schöne Gesichter haben.

Keine Kommentare möglich.

« | Home | »


Lesenswert

Stiftsmarkt 2008 in SchildescheIst der Bielefeld-Beweis durch Google Street View auch nur eine Legende?Frohe WeihnachtenFIFA U-20-Frauen-WM 2010 in BielefeldEin turbulenter Abend mit Katzenjammer im KampStiftsmarkt 2009 in Schildesche