Informationen aus dem ruhigen Stadtteil

« | Home | »

Impressionen vom 24. Stiftsmarkt

© tanalahy - Heinz Flottmann moderiert - photo sharingJürgen Rittershaus als Heinz Flottmann moderiert das Show-Programm auf der Bühne am Kirchplatz während des Schildescher Stiftsmarktes 2009.  Der Kabarettist gehört schon zum Inventar des jährlichen Festes. Seine manchmal doch etwas holprigen Ansagen und Herleitungen lassen einen darüber schmunzeln, wie er doch immer wieder die Kurve kriegt. Schön war’s und sonnig. Schönstes Herbstwetter und tolle Stimmung in Schildesche, das hat man als Einwohner des ruhigen Stadtteils nicht alle Tage.

Die Organisatoren von der Interessen- und Werbegemeinschaft “InSchildesche” können mit dem 24. Stiftsmarkt rund um die Stiftskirche zufrieden sein. So mancher Besucher wird überrascht festgestellt haben, dass es in Schildesche noch einen gut sortierten und bequem zu erreichenden Einzelhandel gibt. Ein guter Tipp, nicht nur für Bahnhofstraßen-Hasser.

Impressionen

Flohmarkt in der Krise

Einzig der Flohmarkt rund um die Beckhausstraße schien uns dieses Jahr etwas weniger mit Ständen beschickt. Auch von Besuchermassen konnte nicht die Rede sein. Kündigt sich hier schon eine Abkehr von der Lust am Trödel an?

Keine Kommentare möglich.

« | Home | »


Lesenswert

Stiftsmarkt 2009 in SchildescheDer Wackelpeter 2009 in BielefeldDas dritte Barcamp OWL findet im Lenkwerk stattStiftsmarkt 2010 in SchildescheVisionisten zu AktivistenWeihnachtsmarkt 2008 in Bielefeld