Informationen aus dem ruhigen Stadtteil

« | Home | »

Besuch in der Rockakademie

© tanalahy - A Star is Born - Die LED Lenser M14 in der Rockakademie - photo sharingGestern habe ich die Rockakademie OWL in Herford besucht. Im Gepäck eine nagelneue LED LENSER® M14 als Geschenk der Zweibrüder GmbH & Co. aus Solingen.

In den Räumen der Rockakademie erinnert alles an die Zeiten des berühmten Scala-Jaguar-Clubs in Herford, der von Carola Frauli betrieben wurde und die größten Rockmusiker aller Zeiten auch nach Ostwestfalen holte, schon einige Zeit vor ihren Welterfolgen. Hier spielten The Who, Eric Clapton mit Cream, Jimi Hendrix und viele andere Bands.

Längst Vergangenheit und doch aktuell: Seit 2002 ist die Rockakademie OWL das Musik- bzw. Musiker-Forum für Ost-Westfalen-Lippe und bietet mit seinem Personal, Studio und Bühnenraum jungen Musikern Unterstützung. Sie fördert den Nachwuchs und gibt jungen Bands Hilfestellung beim Einstieg in die Musikwelt. Daneben sind sie als Vermittler für Auftrittsmöglichkeiten, Marketingberatung etc. tätig. Zum Bericht und Review geht es hier entlang…

Schreibe einen Kommentar

« | Home | »


Lesenswert

Frohe WeihnachtenMit Marketing ins AbseitsBesuch in der RockakademieDie Falconets aus Nigeria erreichen das Finale gegen DeutschlandÄlter werden mit dem Web: Das zweite BarcampOWL auf dem JohannisbergAufmarsch der Leineweber

Weltweit

...